Historie

Guggämusik VS Fetzä-Bätscher


Die Anfänge – Schräge Töne in Schwenningen seit 1976

Ganz Recht – in Schwenningen wurde bereits im Jahr 1976 eine der allerersten Guggenmusiken in ganz Deutschland aus der Taufe gehoben.

 

Die Guggenmusik Notenquäler –die mit Ihrem legendären Logo – dem Paukenmännchen  schon kurz darauf in Schwenningen und später auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt war.

 

Da erklangen auf einmal ganz andere Töne, als jene, die das Fasnetspublikum und die Narren landauf und landab gewohnt waren: Unkonventionell, flott, stimmungsvoll, mitreißend und natürlich laut und schräg.

 

Mitte der 90er Jahre erkannten  einige  „Quäler“ die Zeichen der Zeit – es war Zeit für etwas neues; ein neuer musikalischer Stil musste gefunden werden.

 

Und so fand man sich schnell zusammen und gründete im Jahr 1994 die Guggämusik VS Fetzä-Bätscher. Von Anfang legte man Wert auf Kameradschaft – das steht bei uns heute auch noch im Vordergrund.

Druckversion | Sitemap
© Homepage von Guggämusik VS Fetzä-Bätscher